Am vergangenen Wochenende war das Mixed Ultimate-Frisbee Team der ETG 47 Wuppertal in Düsseldorf um an den deutschen Indoor Ultimate Frisbee Mixed Meisterschaften der 3.Liga Nord-West teilzunehmen. Mixed heißt - Frauen und Männer spielen gemeinsam in einem Team.

Klar für dieses Meisterschaftswochenende war, dass es viele ambitionierte Teams gibt die schon seit einigen Jahren zusammenspielen und um den ersten Platz kämpfen, der zum Aufstieg in die erste Liga berechtigt.
Ziel des neu formierten ETG-Mixed Teams den „Caracals“, war es sich im Mittelfeld der Liga zu platzieren um eine Basis für die Künftige Mixed Saison zu bilden.

Positiv uns motiviert ging man nach einiger Vorbereitung in das DM-Spielwochenende, an dem insgesamt 8 Teams teilnahmen.
Die drei Samstagsspiele gegen Dortmund, Hamburg und Bonn konnten gewonnen werden.  

Am Sonntag ging es im Halbfinal Spiel gegen die starken gastgebenden Düsseldorfer das nach langem starkem mithalten, dann 11-15 verloren wurde.

Im Spiel um Platz drei war nach einigen individuellen Fehlern die Luft raus und man verlor gegen Bochum 10-15 und schloss das Turnier mit dem 4. Platz ab!


HINWEIS: Am Wochenende 09./10.02.2019 richtet die ETG 47 Wuppertal das Spielwochenende der 2. Liga Herren aus. Zuschauer die sich den schnellen Sport mit der Scheibe ansehen wollen sind herzlich Willkommen in der Turnhalle am Hesselnberg 81.


Toolbox
Print Drucken
Acrobat PDF
Arrow Right Weiterempfehlen
RSS RSS Abonnieren

Veröffentlicht
18:35:00 10.12.2018
Frisbee